Jubiläumsprojekt Kassel 2013



Sozialskulptur zum Mitmachen: Menschenlogo „Wir sind KASSEL“


Kassel wurde im Jahr 2013 eintausendeinhundert Jahre alt. Ein Grund zurückzublicken, auf die Ursprünge Kassels, aber auch um sich zu vergewissern, wer und was Kassel heute ausmacht.

In dem offiziellen Jubiläumsprojekt „Wir sind Kassel“ • Menschenlogo würde im wahrsten Sinne des Wortes auf die Bürger dieser Stadt selbst geblickt. Hier hatten die Kasseler die Möglichkeit,  ihr Bild von „Kassel” zu prägen. In einer riesigen Momentaufnahme konnten sich beispielhaft 1100 Menschen aus allen Bereichen dieser Stadt in dem Schriftzug „KASSEL“ platzieren. Große Betrieben wie z.B. K+S, Mercedes, VW, Klinikum und die Kasseler Sparkasse, kleine wie JAFKA e.V. ,Gewerkschaften, Sportvereine und Schulen waren dabei und natürlich war Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen mit einem Team dabei.

Während des ebenfalls im Jahr 2013 in Kassel stattfindenden Hessentages am

21.06.2013 inszenierte und fotografierte Aktionsfotograf Ryszard Majewski das Menschenlogo.

 

Infos zum Projekt auch unter:  www.aktions-fotografie.de